Messer-Horror im Allgäu: Syrer (34) sticht im Supermarkt auf Mädchen (4) ein

Ein vierjähriges Mädchen ist in einem Supermarkt in Wangen (Allgäu) mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, bei dem es sich Medienberichten zufolge um einen 34 Jahre alten Syrer aus den Niederlanden handeln soll, konnte am Mittwochnachmittag (3. April) festgenommen werden, wie die Polizei in Ravensburg (Baden-Württemberg) mitteilte. Sein Motiv und der genaue Hergang der Tat waren zunächst unklar.

Das Mädchen befinde sich nach einer Not-OP derzeit in einem stabilen Zustand, sagte eine Sprecherin. Die Vierjährige befand sich laut Polizei in Begleitung ihrer Mutter in dem Discounter. Der Syrer sei unvermittelt auf das Mädchen losgegangen und verletzte es mit einem Messer.

Ein Zeuge habe den Angriff mitbekommen und dem Mann das Messer abgenommen, bevor Schlimmeres geschehen konnte. Der Verdächtige habe das Geschäft nach der Tat verlassen, so die Sprecherin der Polizei in Ravensburg weiter. Der mutmaßliche Täter habe wenig später festgenommen werden können.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge