test

Zum ersten Mal: AfD-Kandidat gewinnt OB-Wahl – Tim Lochner Rathaus-Chef im sächsischen Pirna!

Es ist eine mittlere Sensation: Zum ersten Mal in Deutschland stellt die AfD einen Oberbürgermeister! Im sächsischen Pirna (knapp 40.000 Einwohner) gewann am Sonntag (17.Dezember) der von der AfD nominierte Kandidat Tim Lochner die Stichwahl um das Amt des Stadtoberhaupts. Lochner konnte laut vorläufigem Ergebnis 38,5 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Der 53 Jahre alte Tischlermeister ist parteilos, gehört aber der AfD-Fraktion im Stadtrat an. 

Als einer der ersten gratulierte AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla auf „X“: „Tim Lochner wird der erste Oberbürgermeister der Alternative für Deutschland. Der Tischlermeister wird die Interessen der Bürger von Pirna gut vertreten. Wir verstehen unser Handwerk und nehmen die Sorgen der Bürger ernst. Herzlichen Glückwunsch und erfolgreiche Amtszeit, Tim!“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge