Free Porn

Europawahl: AfD fordert „geordnete Auflösung der EU“

Nach Abschluss ihrer Kandidatenkür für die Europawahl im Juni 2024 will die AfD am Sonntag (6. August) in Magdeburg über ihr Wahlprogramm beraten. Ein Entwurf des Bundesvorstandes fordert die „geordnete Auflösung der EU“ sowie die Abschaffung des Euro und damit implizit die Rückkehr zur D-Mark.

Nach dem Willen der AfD soll an die Stelle der EU „ein Bund europäischer Nationen“ treten. Freihandel, Zollunion und eine europäische Sicherheitsarchitektur seien weiter gewünscht. „Es ist ja nicht so, dass wir einen Austritt fordern und danach kommt nichts“, betonte Parteichef Tino Chrupalla gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und fügte hinzu: „Insgesamt wollen wir natürlich die Formulierung reinbekommen, dass wir einen Neustart dieser EU wollen.“ Reformen habe die AfD bereits vor fünf Jahren gefordert. Es sei jedoch nichts passiert. „Wenn das nicht möglich ist, muss es möglich sein, auch als Nationalstaat zu sagen: Es reicht!“, so Chrupalla weiter.

Gegen Klimahysterie

Die AfD wendet sich im Entwurf ihres Wahlprogramms auch gegen sogenannte Klimaschutzmaßnahmen und spricht von „Klimahysterie“. Chrupalla sagte, der menschengemachte Anteil am immer wieder behaupteten Klimawandel sei „so gering, dass das keinen Ausschlag hat.“ Der AfD-Bundessprecher wörtlich: „1,5 Grad Erwärmung der Erde? Es wird nichts passieren, wenn die Erde 1,5 Grad wärmer ist. Das sind auch alles Dinge, wo mit Hysterie gearbeitet wird. Wenn vom Schmelzen der Pole gesprochen wird: Der Nordpol, wir sehen es, ist in einer guten Verfassung.“

Jetzt 35 Europa-Kandidaten

Am vergangenen Wochenende und dann diesem Freitag und Samstag hatten die rund 600 AfD-Delegierten in Magdeburg ihre Kandidaten für die Europawahl im Juni 2024 bestimmt. Angesichts ihres stabilen Umfragehochs erweiterte die Partei die Liste von zunächst 30 auf jetzt 35 Plätze.

Das sind die AfD-Kandidaten für die Europawahl:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.afd.de zu laden.

Inhalt laden

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

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge