Free Porn
xbporn

Steuerhinterziehung: Maskendealerin Tandler scheitert mit Verfassungsbeschwerde gegen U-Haft

Die wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe angeklagte Maskendealerin Andrea Tandler, Tochter des früheren CSU-Spitzenpolitikers Gerold Tandler, ist mit einer Verfassungsbeschwerde gegen ihre seit Januar andauernde Untersuchungshaft gescheitert. Das Bundesverfassungsgericht nahm die Beschwerde nach Angaben vom Donnerstag (22. Juni) nicht zur Entscheidung an, weil diese nicht ausreichend begründet sei. Auch eine gleichlautende Verfassungsbeschwerde von Tandlers mitangeklagtem Lebensgefährten und Geschäftspartner Darius N.  wurde abgeschmettert.

Die Staatsanwaltschaft München legt den Beschuldigten im Zusammenhang mit Maskengeschäften zu Beginn der Corona-Hysterie Steuerhinterziehung in erheblichem Umfang zur Last. Laut Anklage geht es um eine Gesamthöhe von rund 23,5 Millionen Euro. Tandler soll dem Münchner Finanzamt hohe Provisionen verschwiegen haben, die sie für die Vermittlung erhielt. 

In der Masken-Affäre spielt auch die CSU-Europaabgeordnete Monika Hohlmeier eine Rolle. Die Tochter von CSU-Legende Franz Josef Strauß gilt laut „Süddeutscher Zeitung“ als „zentrale Türöffnerin“ für die millionenschweren Maskengeschäfte Tandlers. Hohlmeier beteuert aber, keine finanziellen Vorteile gehabt zu haben.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge