Tino Chrupalla rät Habeck: „Ziehen Sie sich in die Welt der Fabelwesen zurück!“

Mit einer kämpferischen Rede zerpflückte AfD-Fraktionschef Tino Chrupalla im Deutschen Bundestag die jüngste Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zur Energiepolitik der Chaos-„Ampel“. Er warf der Regierung eine „verlogene Politik“ vor. Alle Maßnahmen und Hilfsprogramme seien zu spät gekommen; sie würden die Steuerzahler langfristig Unsummen kosten. Die Regierung betreibe zudem eine Politik nach dem Motto „linke Tasche, rechte Tasche.“

Gesondert knöpfte sich der AfD-Fraktionschef Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) vor. Chrupalla fragte den Ex-Kinderbuchautor, ob dieser überhaupt noch „zum Wohle des deutschen Volkes“ wirke und legte dem Totalversager nahe, sich wieder „in die Welt der Fabelwesen“ zurückzuziehen.

Erneut forderte der AfD-Fraktionschef und AfD-Bundessprecher nachdrücklich, die Waffenlieferungen an die Ukraine zu stoppen und die Russland-Sanktionen aufzuheben. Mit Blick auf die horrenden Strom- und Gaspreise rief Chrupalla den „Ampel“-Sozialisten zu: „Machen Sie sich endlich ehrlich – die Energiewende ist gescheitert!“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge