Aufwärtstrend für AfD festigt sich: Sogar „Forsa“ sieht die Partei bundesweit im Aufwind!

Auch das RTL/ntv-Trendbarometer sieht, wie zuvor schon andere Erhebungen, die AfD bundesweit in einem deutlichen Aufwärtstrend. Nach den vom eher regierungsfreundlichen „Forsa“-Institut ermittelten Daten (Sonntagsfrage) erreicht die Partei mit 14 Prozent ihren höchsten Wert seit Dezember 2019. 

Gefragt wurde auch danach, für wen die Deutschen bei einer Direktwahl des Kanzlers stimmen würden: 41 Prozent der Wahlberechtigten würden demnach weder Olaf Scholz (SPD), noch Robert Habeck („Grüne“) noch Friedrich Merz (CDU) direkt wählen wollen!

Dramatisch: Der Anteil der Wahlberechtigten, die keiner Partei mehr zutrauen, mit den Problemen in Deutschland fertig zu werden, erreicht mit 63 Prozent einen neuen Höchststand in diesem Jahr. Nur noch neun Prozent aller Bundesbürger rechnen damit, dass sich die wirtschaftlichen Verhältnisse in den kommenden Jahren verbessern werden. 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge