Sprechdurchfall am laufenden Band: Immerhin – Baerbock fand sich selber »Scheisse!«

Mit öko-sozialistischen 98,5 Prozent bestätigte der Grünen-Parteitag am Wochenende Annalena Baerbock als »Kanzlerkandidatin«. Ihre Rede war wieder einmal ein Ohrenschmaus für Liebhaber sprachlicher Baerböcke. Das Beste wie immer zum Schluss: »Scheisse!«, urteilte die Lebenslauf-Fälscherin im Vorbeigehen gegenüber Co-Parteichef Robert Habeck – im Irrglauben, das Mikro sei bereits abgeschaltet.

Unklar ist, ob Baerbock ihren Auftritt, bei dem sie kaum einen Satz fehlerfrei geradeaus sprach, in Gänze meinte oder ob sich ihre selbstkritische Einschätzung nur auf eine bestimmte, im zweiten Anlauf korrigierte Passage bezog. Die gebaerbockte Stelle lautete:  »…und die liberalen Feinde innen wie außen wissen das gezielt zu nutzen.«

Hören wir doch einfach mal rein!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge