Bundestag: Merz-Union will mit Kommunisten Linksextremistin zu Verfassungsrichterin wählen!

Am Donnerstag ist es soweit: Im Deutschen Bundestag steht die Wahl von drei Verfassungsrichtern an. Die schwarz-rote Koalition hatte im ersten Anlauf eine Schlappe eingesteckt. CDU, CSU und SPD bekamen die notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit für die damalige Kandidatin Brosius-Gersdorf wegen des Widerstandes in der CDU/CSU-Fraktion nicht zusammen.

Nun soll es doch noch klappen. Die Jura-Professorin Ann-Katrin Kaufhold soll künftig auf Vorschlag der SPD die Verfassung hüten, die sie jedoch eigentlich abschaffen will.

Für Deutschland wäre die Wahl der Klima-Aktivistin und AfD-Hasserin Ann-Katrin Kaufhold eine Katastrophe. Doch noch liegen die erforderlichen Stimmen nicht in den Wahlurnen des Bundestages. Wird es am Donnerstag Überraschungen geben?

Ein Analyse-Kommentar von Deutschland-Kurier Kolumnist Christian Jung.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge