Schon 115 Tote: Putin ordnet nach „barbarischem Terroranschlag“ nationalen Trauertag an

Russlands Staatspräsident Wladimir Putin hat nach dem blutigen Terror-Anschlag von Moskau (jetzt mindestens 115 Tote) den 24.März zu Staatstrauertag erklärt. Laut der Nachrichtenagentur Tass sprach der Kreml-Chef von einem „blutigen, barbarischen Terroranschlag“, bei dem „friedliche, unschuldige Menschen, unsere Landsleute, darunter Kinder, Jugendliche und Frauen“ Opfer geworden seien. Nach letzten Meldungen soll sich die Zahl der Toten von zuletzt 90 auf inzwischen mindestens 115 erhöht haben.

Dem Kreml-Chef zufolge sollen sich die Festgenommenen in Richtung Ukraine bewegt haben, wo ein „Fenster“ für sie vorbereitet worden sei, zitiert die Nachrichtenagentur RIA Novosti. Unterdessen bekräftigte ein Ableger der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS), das Massaker in einer Moskauer Konzerthalle verübt zu haben.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge