Anschlagsdrohungen gegen AUF1-Chef Stefan Magnet: „Die Saat des Systems!“

Wegen sehr konkreter Anschlagsdrohungen gegen seinen Chefredakteur Stefan Magnet musste der österreichische TV-Sender AUF1  zwei bereits fast ausverkaufte Vortragsveranstaltungen in Deutschland und Österreich absagen – dies auf dringendes Anraten von Behörden und des hauseigenen Sicherheitsdienstes! 

Hintergrund ist eine im Darknet kursierende „Zielmarkierung“. AUF1 hat die geplante Vortragsreihe vorerst ausgesetzt, um jedes Risiko zu vermeiden, auch wenn für das Publikum selbst wohl keine Gefahr bestehe.

„Das ist die Saat des Systems!“, sagt AUF1-Moderator Thomas Eglinski. „Wenn Andersdenkende mit Propaganda ständig zum Hassobjekt gemacht werden, ruft das auch Fanatiker, Extremisten und Kriminelle auf den Plan.“

Dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der aktuell verschärften Bedrohungslage und der Aufklärungsarbeit von AUF1 bzw. konkret mit der von Chefredakteur Stefan Magnet gibt, liegt nahe. Für Stefan Magnet, der sich kürzlich zusammen mit dem konservativen US-Starjournalisten Tucker Carlson auf einer ukrainischen „Todesliste“ wiederfand, ist klar: „Ich mache weiter! Mein Team macht weiter! Wir lassen uns nicht einschüchtern. Das sind wir auch unseren Unterstützern schuldig!“

Hier geht es direkt zur Sendung

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge