Kampfansage an die Union: AfD-Chef Tino Chrupalla will CDU „halbieren“!

AfD-Chef Tino Chrupalla hat angesichts des stabilen Umfragehochs seiner Partei der Merz-CDU eine knallharte Kampfansage gemacht! „Friedrich Merz wollte uns halbieren. Stattdessen haben wir uns verdoppelt“, sagte Chrupalla am Wochenende bei einem Landesparteitag der AfD Niedersachsen in Celle. Er betonte: „Wir müssen die CDU halbieren, und die ‚Grünen‘ müssen verschwinden als gefährlichste Partei.“

Die rund 470 AfD-Mitglieder im Saal feierten den AfD-Chef für diese klaren Worte vor Begeisterung. Chrupalla unterstrich erneut, die AfD sei bereit, schrittweise Regierungsverantwortung zu übernehmen. Andere Parteien hätten Angst davor, dass es den Bürgern besser gehe, wenn die AfD regiere, sagte er. Die AfD könne aber nicht nur Opposition, sie könne auch Leistung zeigen.

Vor allem bei den Landtagswahlen in Ostdeutschland im kommenden Jahr (Brandenburg, Sachsen, Thüringen) sieht Chrupalla die Chance für die AfD, als Sieger hervorzugehen und bundespolitisch eine Wende zum Besseren einzuleiten. „Wir sind erwachsen geworden“, sagte der AfD-Chef über die Entwicklung der Partei. 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge