Terror-Alarm im Ruhrgebiet: Haftbefehl gegen zwei Iraner

Gegen die in Castrop-Rauxel unter Terror-Verdacht festgenommenen iranischen Brüder wurde Haftbefehl erlassen. Sie sollen einer sunnitischen Terrorgruppe angehören und einen islamistisch motivierten Giftanschlag geplant haben (der Deutschland-Kurier berichtete). Der Hinweis auf die mutmaßlichen Tatpläne kam laut Medienberichten von einem US-Geheimdienst.

Die vermuteten Giftstoffe (Rizin, Cyanid) fand die Polizei in der Wohnung des 32 Jahre alten Hauptverdächtigen aber nicht. Sichergestellt wurden laut Staatsanwaltschaft „Speichermedien“.

Die beiden Brüder sind inzwischen in Untersuchungshaft. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen, wie NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) im Morgenmagazin von ARD und ZDF bestätigte. 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge