Free Porn
xbporn

Klartext von Dieter Bohlen: Bloß keine Kriegstreiber und „Klugschnacker“

Pop-Legende Dieter Bohlen gehört noch lange nicht zum alten Eisen – und er hat immer noch seinen eigenen Kopf. Mit der Kriegstreiberei der „grünen“ und sonstigen Panzerdealer und Sesselfeldherren hat er jedenfalls nach wie vor nichts am Hut. Druck erzeugt Gegendruck, und „immer noch mehr Panzer hinzuschicken“ schafft den Ukraine-Krieg nicht aus der Welt, bekräftigt er in seinem ersten Interview seit Jahren seine Haltung vom letzten Herbst.

Damals hatte er die Russland-Sanktionen klar kritisiert. Hätte man stattdessen eine Verhandlungslösung gesucht, müssten die Leute nicht frieren. Er habe „keinerlei Sympathie für Putin“, aber er möge die Menschen in Russland ebenso wie die Menschen in der Ukraine, sagte er jetzt in einem Gespräch über sein Comeback bei „Deutschland sucht den Superstar“.

Ein differenzierter und empathischer Blick, der ihn angenehm von Säbelrasslern und Propagandatrompeten wie der „Grünen“ Annalena Baerbock oder der FDP-Rüstungslobbyistin Strack-Zimmermann unterscheidet. Liegt vielleicht an seiner ostpreußischen Abstammung, dass er mit pauschaler Russenverachtung nichts anfangen kann, meint Dieter Bohlen selbst: Seine Mutter kommt, ebenso wie seine Großmutter, aus Königsberg, „das heute Kaliningrad heißt“.

Auch sonst redet Dieter Bohlen Klartext, wie seine Fans ihn schätzen. Viele Minister hätten schlicht keine Ahnung. Er wünsche sich „zum Beispiel einen Wirtschaftsminister, der Ökonom ist oder zumindest einmal eine Führungsposition in einer Firma innehatte“, spricht Bohlen vielen Bürgern aus dem Herzen. „Stattdessen haben wir Klugschnacker und die sagen uns, was wir machen müssen.“

Ständig sei davon die Rede, dass man den Gürtel enger schnallen müsse. Das wäre nicht nötig, wenn man „an einigen Kreuzungen anders abgebogen“ wäre. „Wenn du eine Firma so führst, wie Deutschland jetzt gerade geführt wird, gehst du pleite“, haut der erfolgreiche Pop-Unternehmer auf den Tisch. Wo er recht hat, hat er recht.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge