Giorgia Meloni trauert um erschossene Freundin – „Sie war eine beschützende Mutter“

In Rom hat ein Bewaffneter am Sonntag drei Frauen erschossen, darunter eine Freundin der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni. Vier weitere Menschen wurden verletzt, als ein 57-jähriger Italiener das Feuer auf die Teilnehmer einer Versammlung in einem Stadtteil im Norden der Hauptstadt eröffnete. Das teilten die Regierungschefin und die Carabinieri mit. Der von der Polizei festgenommene mutmaßliche Täter hatte demnach die Pistole zuvor an einem Schießstand entwendet.

Bei der Versammlung soll es sich um ein Treffen der Bewohner des Hauses gehandelt haben, in der Todesschütze wohnt. Wie dieser kürzlich auf seinem Blog erklärte, wollten seine Mitbewohner ihn angeblich aus seiner Wohnung vertreiben.

Meloni: „Nicoletta war eine beschützende Mutter“

Die drei Opfer erlagen ihren Schussverletzungen, darunter die 50-jährige Nicoletta Golisano, Mutter eines zehnjährigen Jungen, die in ihrer Funktion als Buchhalterin an der Versammlung teilnahm.

Meloni erklärte am Sonntagabend, dass das Opfer und sie befreundet waren. „Nicoletta war eine beschützende Mutter, eine aufrichtige und diskrete Freundin, eine starke und zugleich zerbrechliche Frau“, schrieb die national-konservative Politikerin auf Facebook und veröffentlichte ein Foto, das beide Frauen auf einer Party zeigt.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge