Steuern, Umverteilung, Migranten: Wo wir Deutsche überall „spitze“ sind!

Dieser Tage warnte der neue Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), Markus Steilemann: Deutschland als die noch viertgrößte Industrienation der Welt drohe der Absturz zu einem „Industriemuseum“. Das sollte die „Ampel“-Sozialisten nicht weiter beunruhigen. Wir Deutsche können im internationalen Vergleich noch immer mit „Spitzenleistungen“ auftrumpfen – zum Beispiel mit den höchsten Steuern & Abgaben weltweit!

Deutschland landet im jüngsten Konjunkturausblick des Internationalen Währungsfonds (IWF) im Tiefkeller. Das bedeutet aber nicht, dass wir Deutsche nicht mehr „spitze“ wären. Die Bundesrepublik hat im internationalen Vergleich noch immer „Spitzenleistungen“ aufzuweisen:

39,7 Prozent Anteil bei Steuern und Sozialabgaben! Damit liegt Deutschland laut „Statista“ europaweit gleichauf mit Belgien (39,8 Prozent).

Rund 350 Euro im Monat für „Flüchtlinge“. Damit belegt Deutschland in Europa hinter Dänemark einen der Spitzenplätze (Quelle: „Welt“).

Rund 150.000 erstmalige Asylbewerber in 2021 – Spitzenplatz laut „Statista“ noch vor Frankreich (103.000)!

32,5 Prozent Sozialleistungsquote in 2021! Im Klartext: Ein Drittel aller Staatsausgaben geht nicht für dringend notwendige Investitionen in die Zukunft, sondern für Umverteilung drauf. Deutschland ist auch hier im europäischen Vergleich „Spitzenklasse“. (Quelle: u.a. FAZ).

Rund 65.000 Euro durchschnittliches Netto-Geldvermögen – Platz 16 noch hinter Italien! (Quelle: Credit Suisse).

Nur 53 Prozent Wohneigentumsquote – vorletzter Platz in Europa! Zum Vergleich: In Rumänien beträgt die Wohneigentumsquote 97 Prozent (Quelle: Eurostat).

Deutschland ist digitales Entwicklungsland! Wir gehören zu den schlechtesten zehn bis 15 Prozent weltweit (Quelle: Boston Consulting Group).

Haben wir noch einen „Spitzenplatz“ vergessen? 

Ach ja: In den USA schüttelt man laut „New York Times“ den Kopf über uns Deutsche. Denn: Deutschland sei im Kampf gegen regierungskritische Stimmen „weiter als jede andere westliche Demokratie gegangen, um Einzelpersonen für das zu verfolgen, was sie online sagen.“

Behaupte also keiner, wir Deutsche wären nicht mehr „spitze“!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge