Free Porn
xbporn

Geschäftsklima bricht ein: Ökonomen erwarten Rezession

Die deutsche Wirtschaft ist im Frühjahr zwar überraschenderweise noch leicht gewachsen, aber die Aussichten für die kommenden Monate werden von den Unternehmen als immer düsterer beurteilt. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich laut Münchner ifo-Institut im August den dritten Monat in Folge eingetrübt. Sie ist so schlecht wie seit mehr als zwei Jahren nicht mehr.

Der ifo-Indikator (9.000 Befragte) gilt als Deutschlands wichtigster konjunktureller Seismograph. Vor allem im Handel sind die Erwartungen regelrecht eingebrochen. „Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist schlecht“, fasste Ifo-Präsident Clemens Fuest die Daten zusammen. Er sprach von einer hohen Unsicherheit unter den Unternehmen. Nach Einschätzung von Fuest dürfte die Wirtschaftsleistung im dritten Quartal schrumpfen und Deutschland in eine Rezession (sprich: Arbeitslosigkeit) stürzen. Das sieht auch Thomas Gitzel, Chefvolkswirt der VP Bank, so. 

Die „Koalition des Aufbruchs“ hätte dann ganze Arbeit geleistet – und das in nicht einmal einem Jahr!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge