590.000 Kurzarbeiter durch Sanktions-Irrsinn

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) geht wegen der wirtschaftlichen Folgen der EU-Sanktionen gegen Russland von mehr als einer halben Million Kurzarbeitern in diesem Jahr aus. „Im Schnitt rechnen wir in diesem Jahr mit 590.000 Kurzarbeitern“, sagte er der „Bild am Sonntag“.

Das Wirtschaftswachstum liege laut Prognosen bei 1,4 bis 1,5 Prozent. Heil schränkte ein: „Das Ganze steht aber unter dem Vorbehalt, dass sich der Krieg nicht ausweitet und die Energieversorgung steht.“ Der Genosse versicherte, dass die Bundesregierung – sprich: der Steuerzahler- bei einer Verschlechterung der Lage „mit weiteren gezielten Wirtschaftshilfen und der Kurzarbeit, wo immer es geht, Arbeitsplätze sichern“ werde.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge