Christina Baum (AfD): „Wenn ich Gesundheitsministerin wäre…“

Wenn AfD-Gesundheitsexpertin Christina Baum (AfD) Gesundheitsministerin wäre, würde sie als erstes die Kassenleistungen bei der „Verstümmelung von Kindern“ streichen – „verharmlosend und irreführend Geschlechtsumwandlung genannt.“ In der Aussprache des Deutschen Bundestages über den Lauterbach-Etat ließ die AfD-Politikerin nicht ein gutes Haar an der Gesundheitspolitik der „Ampel“ wie auch der Vorgängerregierungen: 

Das deutsche Gesundheitswesen sei zu einem nur noch an Profit orientiertem System verkommen, es gehe nicht mehr um Daseinsvorsorge, sondern darum, mit welcher Behandlung das meiste Geld verdient werde. Mit Blick auf den Corona-Irrsinn rief Baum den Altparteien zu: „Hören Sie endlich auf, ein ganzes Volk zu bevormunden!“ Glück, Zufriedenheit und Lebensfreude seien die wichtigsten Voraussetzungen, um gesund zu bleiben. Die Gesundheitspolitik der Altparteien aber habe das Gleichgewicht von Körper, Seele und Geist zerstört.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge