Söder (CSU) tobt: AfD legt in Bayern auf sensationelle 19 Prozent zu!

Auch wenn am 23. Februar keine Landtagswahl stattfindet, so ist diese neue Umfrage ein starkes Signal für die Bundestagswahl: Die AfD legt auch in Bayern bei der Wählergunst deutlich zu und käme im Freistaat aktuell auf sensationelle 19 Prozent der Stimmen!

Das sind genau zwei Prozentpunkte mehr als bei der Januar-Erhebung im SAT.1 Bayern Wählercheck (1.017 Befragte). Und es sind genau die zwei Prozentpunkte, die die CSU (42 Prozent) verloren hat! Aus der Münchner Staatskanzlei verlautet, Ministerpräsident und Parteichef Markus Söder sei wegen der neuen Umfrage „sehr ungehalten“.

Und so schneiden aktuell die anderen Parteien in Bayern ab: „Grüne“ 12 Prozent, SPD neun Prozent, FDP drei Prozent, Freie Wähler fünf Prozent, BSW drei Prozent, Linke zwei Prozent, Sonstige fünf Prozent.

Das relativ starke Ergebnis der „Grünen“ dürfte damit zu erklären sein, dass die Stimmen für die Ökosozialisten vor allem aus der traditionell linksgrünen Landeshauptstadt München kommen. Auf dem flachen Land sind Habeck & Co. längst auf dem Niveau einer Kleinpartei angekommen.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge