Free Porn
xbporn

AfD-Chef Chrupalla gegen Wiedereinführung der Wehrpflicht – Alice Weidel: Ja, aber…

Wehrpflicht-Debatte in der AfD: Parteichef Chrupalla lehnt eine Wiedereinführung des Wehrdienstes zum gegenwärtigen Zeitpunkt ab. Damit stellte er im ARD-Sommerinterview diesen Teil des AfD- Grundsatzprogramms zumindest bis auf weiteres in Frage. „Ich persönlich bin aktuell gegen die Wiedereinführung der Wehrpflicht“, sagte Chrupalla. Er begründete dies mit Verweis auf den Ukraine-Konflikt. Die Wehrpflicht-Debatte führe aktuell bei vielen Menschen zu Verunsicherung, weil der Eindruck entstehe, „unsere Kinder und Enkelkinder werden in den Krieg geschickt“. Chrupalla forderte stattdessen ein Deutschlandjahr, bei dem man zwischen Wehrdienst und Zivildienst wählen könne. 

Die Co-Vorsitzende der AfD, Alice Weidel, sprach sich im ZDF-Sommerinterview hingegen für die Wiedereinführung der Wehrpflicht aus, machte aber zur Bedingung, dass deutsche Soldaten nicht in die Ukraine geschickt werden. Für Weidel wäre das ein Missbrauch der Wehrpflicht.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge