Free Porn
xbporn

„Dieses Pack muss raus aus Deutschland“ – Justiz prüft Tweet von CDU-Politiker

Nach dem tödlichen Messerangriff eines Afghanen auf einer privaten EM-Party in Wolmirstedt in Sachsen-Anhalt ließ sich der CDU-Landtagsabgeordnete und frühere Landtagspräsident Detlef Gürth auf dem Portal X zu einer inzwischen gelöschten Nachricht (Tweet) hinreißen: „Dieses Pack muss raus aus Deutschland“, schrieb das dienstälteste Mitglied des Landtages in Magdeburg. 

Nun prüft die Staatsanwaltschaft Halle den Beitrag wegen möglicher Hasskriminalität im Internet, bestätigte eine Sprecherin der Strafverfolgungsbehörde. Anfang der Woche hatte eine Linken-Abgeordnete Strafanzeige gegen den früheren Landtagspräsidenten Gürth erstattet.

Nicht auszudenken, was hierzulande los wäre, wenn Gürth nicht CDU- sondern AfD-Politiker wäre!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge