test

CDU-Generalsekretär Linnemann: Merkel soll Merz zum Kanzler machen!

CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat sich erstmals zur sogenannten K-Frage in der Union geäußert und CDU-Chef Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten vorgeschlagen – ein offener Affront gegen den CSU-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder! Der hatte gerade erst in einem Interview vor einer verfrühten Diskussion um den nächsten Unions-Kanzlerkandidaten gewarnt. 

Linnemann dagegen sprach sich jetzt im „Stern“ klar für Merz aus. Und er hofft dabei auf Unterstützung ausgerechnet durch dessen Intimfeindin, Ex-Kanzlerin Angela Merkel (CDU): „Ich finde es wichtig, dass wir keinen Bruch mit der Vergangenheit haben. Das wäre falsch. Wir leben jetzt nur in einer anderen Zeit.“ Merkel habe die CDU geprägt und gehöre weiterhin zur Partei. Unter ihr sei Deutschland „gut regiert“ worden.

Witz komm raus, du bist umzingelt!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge