test

AfD überholt CDU in Sachsen-Anhalt – Jetzt stärkste Partei in ALLEN Ostländern!

Die AfD ist erstmals in ALLEN fünf ostdeutschen Bundesländern stärkste politische Kraft! Auch in Sachsen-Anhalt überflügelt die AfD einer aktuellen INSA-Erhebung zufolge die in Magdeburg regierenden Christdemokraten. 

Wenn am Sonntag in Sachsen-Anhalt Landtagswahlen wären, ginge die AfD (33 Prozent) daraus als Sieger noch vor der CDU (32 Prozent) hervor. Die „Alternative für Deutschland“ legte damit gegenüber der Juni-Umfrage satte vier Prozentpunkte zu.

Desaströs sieht es für die bisherigen Koalitionspartner von CDU-Ministerpräsident Reiner Haseloff (69) aus. Die Sozialdemokraten kommen nur noch auf acht Prozent (minus 1), die FDP verliert sogar zwei Prozentpunkte und würde mit vier Prozent klar an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.

Um den Wiedereinzug in den Magdeburger Landtag müssten auch die „Grünen“ bangen. INSA sieht die Ökosozialisten aktuell bei fünf Prozent (minus 1). 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge