test

Neuer Umfrage-Hammer: 23 Prozent – AfD mit neuem Allzeithoch stärker als CDU!

Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, würde die AfD laut einer neuen Prognose auf ein Allzeithoch von 23 Prozent der Stimmen kommen! So das Ergebnis der jüngsten „GMS“-Umfrage. Im Vergleich zur August-Umfrage des Hamburger Markt- und Meinungsforschungsinstituts legt die AfD damit abermals einen Prozentpunkt zu wie zuletzt auch schon im ZDF-„Politbarometer“. 

Die Partei festigt damit ihre Position als zweitstärkste politische Kraft und liegt jetzt nur noch vier Prozentpunkte hinter den Unionsparteien, die zusammen (!) 27 Prozent erzielen würden. Im Klartext: Die AfD ist bereits deutlich stärker als die CDU alleine, wenn man berücksichtigt, dass die CSU umgerechnet etwa sechs Prozent zum Gesamtergebnis der Unionsparteien auf Bundesebene beiträgt.

Die Anti-Deutschland-Ampel verliert in der GMS-Erhebung zum August einen weiteren Prozentpunkt. SPD, „Grüne“ und FDP würden zusammen nur noch rund 37 Prozent erzielen und sind auch auf Basis dieser Umfrage von einer parlamentarischen Mehrheit weit entfernt.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge