Maximilian Krah (AfD) bekräftigt: USA für Nord Stream-Sabotage verantwortlich

Ungeachtet aller ablenkenden Medien-Spekulationen sieht der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl, Maximilian Krah, nach wie vor die USA als Urheber der Explosionen an den Nord Stream-Gasleitungen in der Ostsee. Krah sagte am Rande der Europawahlversammlung der AfD in Magdeburg: „Nord Stream wurde gesprengt. Das heißt, kritische Infrastruktur, von der die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie abhängt, ist vor unseren Augen weggesprengt worden. Jetzt habe ich immer noch genug Kontakte in die USA, dass mir meine amerikanischen Freunde sagen können: Natürlich waren es die Vereinigten Staaten, wer sonst?“

Die Explosionen in der Nähe der dänischen Insel Bornholm hatten die beiden Gasleitungen von Russland nach Deutschland im September 2022 schwer beschädigt. Zu dem Zeitpunkt hatte Russland die Erdgaslieferungen an Deutschland bereits eingestellt. Die schwedische Staatsanwaltschaft bestätigte, dass es sich um Sabotage handelte.

Der amerikanische Enthüllungsjournalist, Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh, hatte als erster die USA, namentlich den US-Geheimdienst CIA, mit Planung und Tatausführung in Verbindung gebracht. Hersh berief sich auf eine nach eigenen Angaben absolut zuverlässige Quelle in der US-Administration.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge