EU-Irrsinn: Müssen jetzt Milliarden Bierflaschen in Deutschland vernichtet werden?

Die EU plant neue Regeln für Pfandsysteme und Verpackungen. Medienberichten zufolge droht den deutschen Brauereien die Vernichtung von Milliarden Bierflaschen! Diese müssten bei Umsetzung der jüngsten Brüsseler Idiotie aus dem Verkehr gezogen und mit Präge-Logo und Seriennummer neu hergestellt werden.

Brauerbund-Chef Holger Eichele sagte der „Bild“-Zeitung: „Werden die EU-Pläne Wirklichkeit, müssten wir alle Mehrwegflaschen einschmelzen. Dieser Irrsinn muss verhindert werden.“ Es werde ein einheitliches Gesetz „über Europa gestülpt“, weil einige Länder, anders als Deutschland, bisher keine Mehrwegsysteme hätten.

Das deutsche Pfandsystem sei „europaweit einmalig und umweltfreundlich“, betonte Eichele und sagte weiter: „80 Prozent des Biers in Deutschland werden in Mehrwegflaschen verkauft. Wir betreiben das größte und erfolgreichste Mehrwegsystem in Europa. Es wäre ein Desaster, wenn die EU das zerstören würde.“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge