Petr Bystron (AfD): Forderungen nach mehr Souveränität der Europäer sind legitim!

Der außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Petr Bystron, hat  die Aussage von Frankreichs Staatschef Manuel Macron begrüßt, Europa müsse sich dem amerikanischen Druck nach Gefolgschaft widersetzen. „Die Forderungen des französischen Präsidenten nach mehr Souveränität der Europäer sind absolut legitim!“ Es sei allerdings beachtlich, wie aggressiv sie von einigen vor allem in Deutschland bekämpft würden, wunderte sich der AfD-Politiker und stellte weiter fest:

„Das Muster wiederholt sich in den letzten Monaten immer wieder: Sobald man Souveränitätsansprüche formuliert, heißt es, man würde ‚Putins Propaganda‘ verbreiten oder ‚XIs Wünsche‘ umsetzen. Die berechtigten Eigeninteressen des eigenen Landes werden als Interessen fremder Mächte diffamiert. Und das Interesse der fremden Macht USA wird uns als unser Eigeninteresse verkauft.“

Die AfD-Bundestagsfraktion setze sich für ein souveränes Deutschland in einem Europa der Vaterländer ein, unterstrich Bystron.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge