Erzieherin packt über Kita-Paschas aus: „Du mir nix sagen, du deutsch!“

Von den rund 2,63 Millionen Kindergarten-Kindern zwischen drei und sieben Jahren hatten zuletzt rund 820.500 einen sogenannten Migrationshintergrund, also schon knapp ein Drittel (31,2 Prozent). Eine Erzieherin aus Baden-Württemberg wandte sich jetzt an „Focus online“, um über ihre Erfahrungen zu sprechen. 

Die Frau will aus nachvollziehbaren Gründen anonym bleiben. Vor wenigen Monaten reichte sie nach jahrelanger Tätigkeit entnervt ihre Kündigung ein, weil sie die Situation in ihrer Kindertagesstätte nicht länger aushalten konnte. Mittlerweile arbeitet sie in einer anderen Einrichtung, in der es weit weniger schlimm zugehe als in dem Brennpunkt-Kindergarten, wo sie sich am Schluss „wie eine Wärterin“ gefühlt habe.

Ihre Schilderungen decken sich mit Aussagen von CDU-Chef Friedrich Merz, der im Januar 2023 unter wütendem Protest der gutmenschlichen Migrations-Lobby beklagt hatte, dass Lehrerinnen und Lehrer von vielen Schülern insbesondere aus „Migrantenfamilien“ nicht mehr respektiert würden. Der CDU-Politiker sprach von „kleinen Paschas“ im Zusammenhang mit von Migranten dominierten Schulklassen.

Aber auch in Kitas herrschen nach den Schilderungen der Erzieherin gegenüber „Focus“ unfassbare Zustände: Respektlosigkeit, Rohheit und Bedrohungen sind demnach an der Tagesordnung. Motto: „Du mir nix sagen, Du deutsch!“ 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge