Stephan Protschka (AfD): Anti-Deutschland-Ampel beschließt neuen Preishammer für Lebensmittel!

Der sogenannte Koalitionsausschuss von SPD, „Grünen“ und FDP hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, welches unter anderem auch einen satten CO2-Aufschlag in Höhe von 200 Euro pro Tonne CO2 auf die LKW-Maut ab 2024 beinhaltet. Weil derlei Kostensteigerungen letztendlich immer die Endverbraucher tragen müssen, dürfte dieser Ampel-Irrsinn die Inflation bei Lebensmitteln weiter anheizen. Darauf wies der agrarpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Stephan Protschka, hin.

Er betonte: „Die seit Anfang 2021 explodierenden Lebensmittelpreise belasten vor allem die Haushalte mit niedrigen Einkommen besonders stark. Es ist daher umso unverantwortlicher, dass die Ampel-Koalition nun weitere Preisanstiege beschlossen hat, anstatt für die dringend benötigten Entlastungen zu sorgen.“

Für bezahlbare Lebensmittel müssten insbesondere die Energiekosten massiv sinken, unterstrich Protschka. Deshalb habe die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag wiederholt gefordert, das Energieangebot auszuweiten. Außerdem benötige die heimische Landwirtschaft finanzielle Unterstützung, um die stark gestiegenen Dünge- und Futtermittelkosten abzufedern. „Um den sozialen Frieden in Deutschland zu wahren, muss die Regierung jetzt endlich handeln“, erklärte der AfD-Agrarexperte.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge