Migration: Verdoppelung auf mehr als 30.000 Asylanträge im Januar – AfD-Chef Chrupalla: „Wir schaffen es nicht!“

Die Zahl der Asylanträge hat sich im Januar gegenüber dem Vorjahresmonat mehr als verdoppelt! Nach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gingen 29.072 Erstanträge ein. Hinzu kamen 2.290 Folgeanträge. Die wichtigsten Herkunftsländer der Antragsteller waren u.a. Syrien, Afghanistan und der Iran.

Die AfD-Bundestagsfraktion warf der Bundesregierung Tatenlosigkeit beim Thema Migration vor. Die „Ampel“ weigere sich, entschlossen zu handeln, erklärte Co-Fraktionschef Tino Chrupalla in Berlin. Die politisch Verantwortlichen, allen voran Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und dessen Innenministerin Nancy Faeser (SPD) würden den Ernst der Lage noch immer nicht erkennen. Die Botschaft von Landräten und Kommunalpolitikern sei eindeutig: „Wir schaffen es nicht“, sagte Chrupalla.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge