Umfrage: Mehrheit der Deutschen fühlt sich unfrei

Nicht einmal jeder zweite Deutsche ist der Ansicht, dass man hierzulande seine Meinung noch frei äußern kann. Laut „Freiheitsindex 2022“ des Allensbach-Instituts bejahen dies nur 48 Prozent. Ihre Meinung äußern 37 Prozent der Befragten demnach auch nur noch „vorsichtig“. Insgesamt fühlt sich eine Mehrheit der Deutschen unfrei. Nur 45 Prozent gaben an, sich „frei“ zu fühlen.

Erschreckend:  41 Prozent, vier Prozentpunkte mehr als 2021, sagen, dass sie sich im Zweifel für mehr Gleichheit und soziale Gerechtigkeit entscheiden würden. 47 Prozent ist die Freiheit wichtiger – das sind drei Prozentpunkte weniger als vor einem Jahr und zeigt, welche fatalen Folgen inzwischen staatliche Corona-Bevormundung und Gehirnwäsche durch System-Medien angerichtet haben!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge