Migration: So lässt die Merz-CDU ihren tapferen Landrat im Regen stehen!

Die nach den „Grünen“ als künftigen Koalitionspartner schielende Merz-CDU hat die mutige „Weihnachtsbotschaft“ des Bautzener CDU-Landrates Udo Witschas zur Unterbringung von Asylbewerbern/Sozialmigranten scharf kritisiert. „Wir distanzieren uns mit Nachdruck von der Wortwahl des Bautzener Landrates“, sagte CDU-Generalsekretär Mario Czaja. Er äußerte sich „ausdrücklich“ im Namen von Parteichef Friedrich Merz, des gesamten Vorstandes der Bundespartei „und der Christdemokratinnen und Christdemokraten in Deutschland“.

Witschas hatte sich in einem auf Facebook veröffentlichten Video dagegen ausgesprochen, in seinem Landkreis sogenannte Flüchtlinge in Turnhallen oder dezentralen Unterkünften unterzubringen. „Es ist nicht unsere Absicht, den Sport, ob nun den Schul- oder Freizeitsport, jetzt für diese Asylpolitik bluten zu lassen.“ Zudem wolle das Landratsamt nicht „Menschen, die zu uns kommen, die unsere Kultur nicht kennen, die unsere Regularien nicht kennen, jetzt hier in Mehrfamilienhäusern und frei stehenden Wohnungen unterbringen und dafür die Gefährdung des sozialen Friedens in Kauf nehmen.“

Merke: Wer sich als CDU-Landrat auf die Bundes-CDU verlässt, ist verlassen!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge