Kinderärztepräsident: Maskenpflicht schuld an Krankheitswelle!

Der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Thomas Fischbach, befürchtet eine weitere Verschärfung der ohnehin angespannten Lage in den Kinderkrankenhäusern. Verantwortlich für die durch eine Welle von Atemwegserkrankungen hervorgerufene Krise macht er auch die Maskenpflicht. Forderungen, die Mund-Nasen-Bedeckungen wieder bzw. weiter zu tragen, erteilte der Mediziner eine klare Absage: „Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise“, sagte er der Neuen Osnabrücker Zeitung. Begründung: Wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch die der Eltern trainiert worden.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge