Klima-Denunzianten: Wer Licht brennen lässt, wird gemeldet!

Das zuletzt während der Corona-Hysterie neuerlich aufgeblühte deutsche Denunziantentum (Blockwartmentalität) scheint auch im Zuge der Energiekrise wieder Hochkonjunktur zu bekommen: Medienberichten zufolge werden den Behörden vor allem im „grün“-schwarzen Waschlappen-Laendle Baden-Württemberg bereits fleißig Fälle von „Energieverschwendung” gemeldet. Es kann davon ausgegangen werden, dass das Meldeaufkommen im Winter noch deutlich zunimmt.

In der Corona-Krise verpetzte man Maßnahmenverstöße – nun sind es vermeintliche Energiesünder, die vor allem linksgrüne „Blockwarte“ auf den Plan rufen dürften. Laut Medienberichten haben Anfragen beispielsweise in Stuttgart und Karlsruhe ergeben, dass „Bürger“ sich schon jetzt vielfach an die Behörden wenden, wenn sie der Ansicht sind, dass gegen die Energiespar-Maßnahmen von Bundesklimaminister Robert Habeck („Grüne“) verstoßen werde – etwa bei beleuchteten Werbeschildern oder Treppenhäusern.

Merke: Der größte Lump im ganzen Land…

Quellen

Stuttgarter Zeitung

Karlsruhe-Insider

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge