EU-Schwachsinn: Geburtstags-Wodka von Putin für Berlusconi verstößt gegen Sanktionen!

Haben die Brüsseler Eurokraten denn wirklich keine anderen Probleme? Ein Wodka-Geburtstagsgeschenk von Russlands Präsidenten Wladimir Putin an Italiens Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi verstoße gegen die Russland-Sanktionen der Europäischen Union, wie eine Sprecherin der EU-Kommission der Deutschen Presse-Agentur (dpa) indirekt bestätigte. Demnach wurde im April 2022 beschlossen, das Einfuhrverbot für Waren aus Russland in die EU auch auf Spirituosen, einschließlich Wodka, auszuweiten. Die entsprechende Rechtsgrundlage sehe keine Ausnahmeregelung für Geschenke vor.

Berlusconi („Forza Italia“) hatte bei einer heimlich mitgeschnittenen Rede ausgeplaudert, Putin habe ihm zu seinem Geburtstag 20 Flaschen Wodka geschickt. Die Gallionsfigur der national-konservativen Kräfte in Italien war am 29. September 86 Jahre alt geworden.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge