Statt Waschlappen jetzt Kochdeckel: Neues von Energieberater Kretschmann…

Der schrullige Altmaoist Winfried Kretschmann („Grüne“), seines Zeichens Ministerpräsident von Baden-Württembergs, wartet mit neuen Spartipps zur Energiekrise auf: Ergänzend zum Waschlappen empfiehlt der Ökosozialist außer dem Absenken der Raumtemperatur u.a. das schon aus Zeiten der Corona-Hysterie bekannte Stoßlüften sowie das ordnungsgemäße Zähneputzen OHNE laufenden Wasserhahn. „Cleverländ“ heißt die Kampagne, mit der Kretschmann und seine Stuttgarter Landesregierung zur Senkung der dramatisch ansteigenden Energiekosten beitragen wollen.

Weitere Hinweise der Kampagne: Beim Kochen „auf jeden Topf den passenden Deckel“ spare 76 Euro im Jahr; Brötchen nicht im Ofen aufbacken, sondern auf dem Toaster, spare 40 Cent pro Frühstück; mit 30 Grad waschen statt mit 60 Grad, spare 170 Euro (allerdings nur, wenn man auch auf den Trockner verzichtet).

Frei nach den Zeugen einer bekannten Sekte: Nicht das Ende ist nahe, Deutschland – sondern die ökosozialistische Rettung!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge