O du dunkle: Berlin verzichtet auf Weihnachtsbeleuchtung

„Wir können doch niemandem ernsthaft vermitteln, dass wir Hunderttausende Euro an Steuergeld für Weihnachtslichter ausgeben, während alle zum Sparen aufgerufen sind“, sagt Stephan Schwarz (parteilos), Wirtschaftssenator der Stadt Berlin.

Ein Schelm, der denkt, dass mehr hinter dem Verzicht auf die Weihnachtsbeleuchtung in der Hauptstadt stecken könnte. Eine linksgrüne Ideologie vielleicht mit „Migrationshintergrund“? Ein weiteres Stück Umerziehung hin zum Verzicht auf abendländische Traditionen und europäische Lebensfreude?

Das Vorgehen der linksgrünen Weihnachtslicht-Ausknipser in Berlin ist nur allzu durchsichtig: Man kann doch „mal“ auf die Weihnachtsbeleuchtung verzichten. Ja, „man kann doch mal“: auf Fleisch verzichten, auf das Feuerwerk an Silvester, auf ein paar Grad Raumtemperatur, auf die morgendliche Dusche. 

Wer eins und eins zusammenzählt, dem geht vielleicht ein Weihnachtslicht auf…

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge