Free Porn
xbporn

Nur ein Gas-Tanker gesichert: Klägliches Ergebnis der Scholz-Betteltour zu den Scheichs!

Mit viel Tamtam war die Gas-Betteltour von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) vergangene Woche zu den Öl-Scheichs in den Vereinigten Arabischen Emiraten und nach Katar angekündigt worden – das Ergebnis scheint dann doch eher kläglich zu sein, wie die „Finanznachrichten“ unter Berufung auf die renommierte internationale Wirtschaftsagentur „Bloomberg“ melden: Scholz habe sich nur eine Lieferung von Flüssiggas aus den Vereinigten Arabischen Emiraten sichern können; über weitere Lieferungen sei lediglich eine unverbindliche Vereinbarung getroffen worden. Die Ladung solle bis Anfang 2023 an den deutschen Energieversorger RWE gehen. 

Die Scheiche haben offenbar klare Vorstellungen und sind vor allem an langfristigen Verträgen auf Basis der aktuell hohen Preise interessiert. Scholz aber hatte auf kurzfristige Vereinbarungen und schnelle größere Lieferungen gehofft. 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge