Die Ruhe vor dem Sturm: Erste Proteste gegen Verarmung und Kriegstreiberei

Es sind erste, noch vereinzelte Proteste, die gegen die Horror-Inflation und das Energie-Chaos der „Ampel“-Regierung aufflackern. Es dürfte die Ruhe vor dem Sturm sein – denn die Stimmung vor allem in Ostdeutschland ist am Siedepunkt. Es dürfte, Stichwort „heißer Herbst“, nur noch eine Frage von wenigen Wochen sein, bis der sprichwörtliche Deckel vom Topf fliegt. 

Ein Transparent fasst, über alle sonst trennenden Barrieren hinweg, die Meinung der Demonstranten aus allen politischen Lagern zusammen: Das „Land der Denker“ müsse langsam anfangen, selber zu denken…

Während System-Wichte wie Nikolaus Blome („RTL“/n.tv“) in vorauseilendem Faeser-Gehorsam die Protestler als „bekloppt“ verunglimpfen, hat sich der österreichische Online-TV-Sender „AUF1“ dankenswerterweise die Mühe gemacht, ein differenzierteres Bild der Stimmung im Lande einzufangen. Man könnte den Report sarkastisch das „neue Westfernsehen“ nennen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gegenstimme.tv zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0id3AtZW1iZWRkZWQtY29udGVudCIgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyIgc2VjdXJpdHk9InJlc3RyaWN0ZWQiIHRpdGxlPSJEZXV0c2NobGFuZDogSW1tZXIgbWVociBQcm90ZXN0ZSBnZWdlbiBLcmllZ3N0cmVpYmVyZWkgdW5kIFZlcmFybXVuZyIgd2lkdGg9IjU2MCIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9nZWdlbnN0aW1tZS50di92aWRlb3MvZW1iZWQvYzk5YWE5NDEtYjU5MC00NTNlLWFhNTctOGUwY2I5YjM0Y2M3Iz9zZWNyZXQ9Q240dGx2SWFLaSIgZGF0YS1zZWNyZXQ9IkNuNHRsdklhS2kiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIj48L2lmcmFtZT4=

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge