Blackouts im Rheinland: Die Einschläge kommen näher…

Ein großflächiger Stromausfall hat in der Nacht zu Mittwoch, 3. August, auch den Süden von Köln zeitweise lahmgelegt. In der Shell-Raffinerie in Godorf kam es daraufhin zu einem Störfall. Wie ein Sprecher des lokalen Stromanbieters sagte, war es um 2.45 Uhr zu einem Spannungseinbruch aufgrund einer Störung in einem vorgelagerten Netz gekommen. Daraufhin entstand nach Angaben der Polizei eine weit sichtbare Flamme in der Raffinerie Godorf südlich von Köln.

Wie der Raffinerie-Betreiber Shell am Morgen mitteilte, waren von dem Stromausfall die Anlagen des Energy and Chemical Parks Rheinland betroffen. Es sei daraufhin zu der sichtbaren „Fackeltätigkeit mit Rauchentwicklung und Lärmemissionen“ gekommen.

Bereits am Vortag war in zwei Bonner Stadtteilen der Strom stundenlang ausgefallen.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge