Müllgebühren, Sprit, Gas: „Ampel“-Sozialisten heizen die Inflation weiter an!

Man konnte ja die Uhr danach stellen: Statt die Horror-Inflation endlich wirksam zu bremsen, facht die Chaos-„Ampel“ den Flächenbrand der Preisexplosionen weiter an!

Laut Kabinettsbeschluss müssen künftig auch Müllverbrennungsanlagen für ihren CO2-Ausstoß Strafsteuer zahlen. In diesem Jahr 30 Euro je Tonne, ab 2023 dann 35 Euro. Folge: Auf Verbraucher und Wirtschaft kommen schon wieder höhere Abfallgebühren zu!

Auch Benzin wird zum 1. Januar 2023 teurer, weil der Gier-Staat an der Zapfsäule noch härter zuschlägt. Die CO2-Abgabe steigt um einen auf 10 Cent/Liter. Der CO2-Zuschlag für Gas erhöht sich ebenfalls, erinnert der Bund der Steuerzahler.

Merken Sie was: Scholz, Habeck & Co. verkaufen uns mit ihrem Gelaber, sie wollten die Inflation bekämpfen, nur noch für dumm!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge