Und weiter geht’s: Eon-Chef kündigt neue drastische Preiserhöhungen bei Strom und Gas an!

Filip Thon, Deutschland-Chef des Energieversorgers Eon, bereitet die Verbraucher in „Ampel“-Deutschland auf weitere drastische Preiserhöhungen für Strom und Gas vor. Thon sagte dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND), die Großhandelspreise für Erdgas würden im Vergleich zum Frühjahr 2020 zum Teil um das 20-fache höher liegen. Bei Strom gebe es Aufschläge um das Achtfache. Wie stark die Erhöhungen beim Endverbraucher konkret ausfallen werden, könne aktuell noch nicht seriös prognostiziert werden. „In der Stromgrundversorgung wurden bereits mehr als 1.000 Erhöhungen angekündigt und zum Teil schon durchgeführt. Da geht es um Aufschläge von durchschnittlich 35 Prozent!“, so der Energie-Manager.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge