U-Bahn-Anschlag New York: Die ganze Stadt sucht nach diesem Mann!

Er veröffentlichte bizarre Videos im Internet, wetterte gegen den Bürgermeister von New York und kündigte an, dass er in die „gefährliche Zone“ eintrete. Wenige Wochen später wurden mindestens 23 Menschen in einer New Yorker U-Bahn-Station im Stadtteil Brooklyn niedergeschossen und/oder verletzt. Jetzt jagt ganz New York mit diesen Fahndungsfotos den mutmaßlichen Schützen!

Bei ihm soll es sich nach Polizeiangaben um den 62 Jahre alten Frank R. James mit Wohnsitzen in Philadelphia und Wisconsin handeln. Die New Yorker Polizei veröffentlichte am Dienstag (Ortszeit) zwei Fahndungsbilder des Mannes, nannte ihn „person of interest“ (deutsch: Person von Interesse).

Polizeichefin Keechant Sewell schilderte, der mutmaßliche Täter habe sich eine Gasmaske aufgesetzt und zwei Kanister geöffnet, aus denen Rauch ausgetreten sei, als die U-Bahn in den Bahnhof eingefahren sei. Dann habe er wahllos auf Passagiere geschossen. Zehn Menschen erlitten Schussverletzungen, 13 weitere erlitten Rauchgasvergiftungen oder verletzten sich auf der Flucht. Keiner von ihnen befinde sich jedoch in Lebensgefahr. Es sei großes Glück, dass nicht noch Schlimmeres passiert sei, betonte Sewell. 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge