AfD-Chef Tino Chrupalla: Russland und Europa haben ähnliche Sicherheitsinteressen

Die Einstellung von Kämpfen in der Ukraine solle für Deutschland in diesen Tagen das vorrangige Ziel sein. Europäische Staaten sollen Chrupalla zufolge künftig gemeinsam auf die Kriegsparteien einwirken. Die Berücksichtigung der legitimen Interessen der russischen Sicherheit sei auch in ihrem Interesse.
Der Bundessprecher und Ko-Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Alternative für Deutschland rief auch zur Aufhebung europäischer Russland-Sanktionen auf. Sie hätten in der Vergangenheit keine gewünschte Wirkung gezeigt und hätten der deutschen Wirtschaft und Bevölkerung geschadet. Die Gaspipeline Nord Stream 2 bleibe Chrupalla zufolge ein unverzichtbarer Beitrag zur deutschen Versorgungssicherheit.
Die Bundesregierung hatte die Zertifizierung der bereits fertig gebauten Ostseepipeline gestoppt, nachdem Russland die selbsterklärten Volksrepubliken Donezk und Lugansk in der Ostukraine als unabhängige Staaten anerkannt und die Entsendung von Truppen dorthin angeordnet hatte. Die US-Regierung hat Sanktionen gegen den Betreiber Nord Stream 2 AG und deren Geschäftsführer Matthias Warnig verhängt.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge