E-Auto: BMW geht auf Nummer sicher und hält am Verbrenner fest

E-Auto hin oder her: BMW setzt lieber weiter auf den Verbrennungsmotor. Laut Entwicklungsvorstand Frank Weber plant der bayerische Hersteller eine „neue Generation“. Weber kündigte im Interview mit dem Magazin „Auto Motor und Sport“ an: „Wir arbeiten an einer neuen Motorengeneration: Otto, Diesel, Sechszylinder, Achtzylinder.“ Diese Fahrzeuge seien dann auch technologisch für die kommenden Abgasnormen gerüstet. 

Der BMW-Entwicklungschef betonte: „Da ist wirklich nichts so, wie es zuvor war. Da steckt was völlig Neues im Zylinderkopf.“ Weber deutete an, dass auch die 3er-Limousine weiter als Verbrenner gebaut werde. Anspruch von BMW sei es, unabhängig von der Antriebsart immer „die nachhaltigsten und innovativsten Fahrzeuge anzubieten“.

Ein Lobgesang auf die Elektromobilität hört sich irgendwie anders an…

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge