CDU-Linksministerin lobt Merkel: „Ohne sie ist die Union nicht vollständig“

Der 38. CDU-Bundesparteitag am 20. und 21. Februar in der Stuttgarter Messe dürfte zu einem Hochamt für Angela Merkel werden. Da weiß man zum Auftakt des Landtagswahljahres 2026 wenigstens, woran man bei der linksgrünen Union wirklich ist!

Bundesbildungsministerin Karin Prien, Vertraute des Kieler Zensur-Ministerpräsidenten Daniel Günther (CDU) und bekennende „Antifa“-Sympathisantin, preist die Ex-Kanzlerin zur Einstimmung schon mal in den höchsten Tönen. In einem Interview mit der „Rheinischen Post“ (Düsseldorf) sagte Prien über das angekündigte Kommen Merkels: „Ohne Angela Merkel und die Würdigung ihrer Leistung ist die CDU nicht vollständig. Ich freue mich sehr darüber, dass sie kommt, und empfinde das als große Geste der Unterstützung für diese Regierung und die CDU.“

In Stuttgart will Merkel erstmals seit 2019 wieder an einem Präsenzparteitag der CDU teilnehmen. Sie kommt auf Einladung des Bundesvorstandes als „Ehrengast“. Zuletzt blieb sie allen CDU-Parteitagen demonstrativ fern. Ihre Abwesenheit begründete Merkel mit ihrem „nachamtlichen Verständnis“, grundsätzlich nicht am tagesaktuellen Geschehen teilzunehmen. Das scheint sich geändert zu haben und sagt einiges darüber aus, in welche Richtung sich die linksgrüne Merz-CDU bewegt.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge