AfD-Europaabgeordneter Petr Bystron: „Trump hat in Europa viele Partner!“

Der AfD-Europaabgeordnete Petr Bystron wird als einziger deutscher Vertreter der ESN-Fraktion des EU-Parlaments Gast bei der Inauguration des US-Präsidenten Donald Trump am Montag kommender Woche sein.

Bystron befindet sich bereits seit Donnerstag in Washington, D.C., zu Treffen mit hochrangigen Vertretern der Trump-Administration sowie des MAGA-Movements, sowohl aus den USA als auch aus dem Ausland. Dazu erklärt der AfD-Europaabgeordnete:

„Die jahrelange, beharrliche internationale Arbeit und Kooperation steuern auf einen neuen Höhepunkt zu, und so ist es mir eine große Ehre, als einziger Europaabgeordneter der ESN-Fraktion an der Amtseinführung des US-Präsidenten Donald Trump teilnehmen zu dürfen. Die Amtseinführung des US-Präsidenten Donald Trump ist ein historisches Ereignis. Es zieht Gleichgesinnte aus der ganzen Welt an. Die Vernetzungstreffen im Vorfeld dieser Veranstaltung sind von unschätzbarem Wert für unsere Partei, wie die jüngsten Ereignisse um Elon Musk bestätigen. Sie stärken auch unsere Position im Europäischen Parlament. Über Jahre hinweg habe ich zusammen mit konservativen Kräften in den USA, wie zum Beispiel dem ehemaligen Trump-Berater Steve Bannon, an einem guten deutsch-amerikanischen Verhältnis gearbeitet.

Die AfD verfolgt einen multipolaren außenpolitischen Ansatz und das Ziel guter diplomatischer Verbindungen in alle Richtungen. Die Amtseinführung von Donald Trump ist für alle Patrioten in Europa ein guter Tag. Ich wünsche dem neuen Präsidenten viel Erfolg bei seiner zukünftigen Regierungsarbeit. Er hat in Europa viele zuverlässige Partner.“

Neben Bystron werden auch AfD-Abgeordnete der Bundestagsfraktion in Washington erwartet, darunter Dr. Christina Baum und Kay Gottschalk. Ab Sonntag wird auch der Partei- und Fraktionsvorsitzende der AfD, Tino Chrupalla, in Washington eintreffen.

—— —— ——

Petr Bystron: Petr Bystron ist der ranghöchste Außenpolitiker der AfD: Er war 2017-2024 Obmann der AfD im Auswärtigen Ausschuss des Deutschen Bundestages undvon 2021 bis 2024 Außenpolitischer Sprecher seiner Partei sowie ihr Vertreter im Europarat und bei der Interparlamentarischen Union (IPU). Seit 2024 ist er Mitglied des Council of Foreign Affairs im Europäischen Parlament.

Im Jahr 2028 besuchte er mit Steven Bannon den amtierenden Präsidenten Milos Zeman. Er ist  der erste Europäer, der mit dem „Eagle Award“ der konservativen US-amerikanischen Phyllis Schlafly Foundation ausgezeichnet wurde.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge