Die absurden Strafanträge von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) gegen den Chefredakteur des Deutschland-Kuriers, David Bendels, haben auch X-Eigner Elon Musk auf den Plan gerufen: „This is crazy!“
Mit diesen Worten kommentierte der US-Milliardär auf X einen Beitrag der konservativen deutschen Influencerin Naomi Seibt. Diese hatte unter der Überschrift „DEUTSCHLAND HAT GERADE DIE MEINUNGSFREIHEIT ZERSTÖRT“ ein Video in englischer Sprache zum jüngsten Anschlag der Bundesinnenministerin auf die Presse- und Meinungsfreiheit gepostet.
Naomi Seibt (19) ist eine aus Münster (NRW) stammende Webvideo-Produzentin und eine bedeutende, international beachtete Influencerin aus dem konservativen deutschen Meinungsspektrum in den sozialen Medien. Ihr Motto: „ I don’t want you to panic, I want you to think“ (Ich will nicht, dass Ihr durchdreht – ich will, dass Ihr denkt).
Weil Naomi Seibt den Klima-Schwindel trotz ihrer jungen Jahre längst durchschaut hat, wird sie in Abgrenzung zur schwedischen Klima-Scheinheiligen Greta Thunberg auch als „Anti-Greta“ bezeichnet.
Nach Bekanntwerden von Faesers grotesken Strafanträgen gegen DK-Chefredakteur David Bendels postete die deutsche Influencerin auf X ein Video in englischer Sprache zu dem Vorgang. Dazu schrieb sie, ebenfalls auf Englisch:
„DEUTSCHLAND HAT GERADE DIE MEINUNGSFREIHEIT ZERSTÖRT ❗️🇩🇪 Innenministerin Nancy Faeser will den Journalisten David Bendels vom Deutschlandkurier inhaftieren lassen wegen des Vorwurfs, sie hasse die freie Meinungsäußerung.
Die HEUCHELEI enthüllt Nancy‘s Respektlosigkeit gegenüber unserer Demokratie.
Sehen Sie sich das gesamte Video an, um herauszufinden, wie Nancy Faeser unsere Souveränität unterwanderte, indem sie
– Migrationskritiker verfolgt
– Wahlrechte für Illegale promotet
– einen gewalttätigen Kriminellen verteidigt
– eine ganze Zeitschrift verbietet
Um Nancy Faeser zu zitieren:
‚WER DEN STAAT VERSPOTTET, MUSS EINEM STARKEN STAAT INS AUGE SEHEN‘.“
Auf den Beitrag von Naomi Seibt wurde auch US-Milliardär Elon Musk aufmerksam, der nicht erst seit gestern die Entwicklung in Deutschland besorgt verfolgt. Er kommentierte das von Naomi Seibt geschilderte Vorgehen Faesers gegen den Deutschland-Kurier mit den Worten: „This is crazy.“