Habeck lässt die Katze aus dem Sack: Weg mit der Sozialen Marktwirtschaft!

Witz komm raus, du bist umzingelt: Auch die „Grünen“ haben jetzt eine parteinahe „Wirtschaftsvereinigung“! Dort verkündete Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) dieser Tage nicht mehr und nicht weniger, als dass er die Soziale Marktwirtschaft abschaffen will. An die Stelle dieses Erfolgsmodells, das den Deutschen nach dem Krieg Wohlstand und soziale Sicherheit brachte, soll eine „sozial-ökologische“ Ordnung treten – auf gut Deutsch der Klima-Sozialismus! Habeck hält das für das bessere System. 

Nun lässt sich nicht nur am Beispiel des einst reichen Öl-Landes Venezuelas trefflich studieren, wohin es führt, wenn Politiker ein „besseres System“ einführen wollen. Es hat noch immer in den wirtschaftlichen Zusammenbruch und zu Massen-Elend geführt!

Ex-„Bild“-Chef Julian Reichelt analysiert: „Habecks neue Marktwirtschaft ist nichts anderes als ein Schrumpf-Kult. Was das aber so besonders gefährlich macht – auch das offenbart Habeck bei der Wirtschaftsvereinigung der Grünen. Er will weniger Wohlstand für deutlich mehr Menschen. Und zwar ausdrücklich für jeden, der nach Deutschland kommen will.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge