Renten-Meuterei in der CDU/CSU: Für Kanzler Merz wird es eng!

Das Rentenpaket der Chaos-Koalition droht zu scheitern – in der CDU/CSU droht eine offene Meuterei gegen Kanzler Friedrich Merz (CDU)! Nach DK-Informationen aus Unionskreisen erhält die „Junge Gruppe“ in der Fraktion (18 Abgeordnete unter 35 Jahren)  immer mehr Zuspruch.

Inzwischen muss die Regierung sogar mit bis zu 35 Nein-Stimmen aus der CDU/CSU rechnen, erfuhr der Deutschland-Kurier. Damit hätte die Merz-Regierung für ihre Rentenpläne keine Mehrheit im Parlament mehr!

Dem Vernehmen nach haben sich weitere Abgeordnete sowohl des Arbeitnehmerflügels als auch aus den Reihen der Mittelständler den „Jungen“ angeschlossen. Diese kritisieren, dass das Rentenpaket zu Lasten künftiger Generationen geht. So soll das Rentenniveau bis 2031 stabil bei 48 Prozent des Durchschnittslohns bleiben.

Für Kanzler Merz dürfte es ein „heißes Wochenende“ werden – er hat sich zum „Deutschlandtag“ der Jungen Union im Europapark Rust angesagt.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge